|
|
|
| Montag, den 24. Oktober 2011 um 00:00 Uhr | ||||||||||||
|
| PiP | Primus inter Pares | Vorsitz |
| PRiP | PR inter Pares | Public Relations |
| FiP | Finance inter Pares | Finanzen/Buchhaltung |
| AiP | Archivar inter Pares | Archiv/Protokoll |
Der kalenderjährlich einzuzahlende Mitgliederbeitrag des DAG 90+ nimmt Bezug auf den Namen der Verbindung. Somit wird per 31.12. jeweils ein Jahresbeitrag in der Höhe von mindestens Fr. 90.-- fällig.
Der Name DAG 90+ setzt sich zusammen aus Der Andere Gönnerverein (siehe Wegweiser 1 bis 5) und 90+.
90+ meint in doppeldeutiger Weise die Nachspiel-Zeit nach den offiziellen 90 Minuten eines Fussballspiels. Das heisst, dass die Mitglieder auch nach einem Spiel des SC Emmen noch in einer gemütlichen Runde beieinander sitzen und sich angeregt über die einen oder anderen fussballerischen Leckerbissen unterhalten. Es ist aber, Bezug nehmend auf die eigenen fussballerischen Tätigkeiten, auch die Nach-Spielzeit gemeint. Viele, dem SC Emmen immer noch stark verbundene Ehemalige (Spieler, Eltern, Trainer, Schiedsrichter, Vorstandsmitglieder,…) können auf diese Weise unkompliziert den Kontakt zum SC Emmen aufrecht erhalten oder wieder aufwärmen.
Diese 6 Wegweiser können nach Bedarf angepasst oder erweitert werden. Es wird vom Komitee darauf geachtet, dass die Abläufe im DAG 90+ stets unkompliziert und nachvollziehbar bleiben.
Rothenburg, 9.1.11 PiP für DAG 90+





Über uns / Sinn und Zweck


Ziele, Zweck und Leistungen der Vereinigung